Home Mail Login
Sie sind: News

26.06.2020 Brandübung

Übungen
News >> Übungen

Am Freitragabend (27.06.2020) konnten nun auch wir wieder eine Übung durchführen. Übungsannahme war bei Schweißarbeiten in einer Maschinenhalle kam es zu einem Brand in der Halle. Beim Eintreffen am Übungsort wurde eine Löschleitung hergestellt und der Atemschutztrupp startet mit der Rettung von drei Verletzten Personen. Diese wurden aus dem Gefahrenbereich gebracht und den Sameritabund Ternitz-Pottschach übergeben, wo dann die Erstversorgung durchführt wurde. Mittels der Tragkraftspitze wurde die Wasserversorgung vom Bach aus für einen umfangreichen Außenangriff gesichert. Nach einer kurzen Unterbrechung der Übung wegen eines Brandeinsatzes, erreichte man nach gut 1,5 Stunde das Übungsziel. Wir möchten uns bei den Kameraden Reiter M. und Freytag T. für die Ausarbeitung der Übung bedanken. Genauso möchten wir uns bei der Firma Holzernte Hainfellner bedanken für die Bereitstellung des Übungsobjekt, sowie bei der Gemeinde Bürg-Vöstenhof für die Jause nach der Übung.

     

 

Letzte Änderung von Florian Steiner am 27.06.2020 um 19:51

Zurück