Home Mail Login
Sie sind: News

09.03.2018 B2 Trafobrand

Einsätze
News >> Einsätze

 Heute dem 09.03.2018 um 00:08 wurden die Freiwillige Feuerwehr Ternitz-Pottschach, Rohrbach, St Johann und die BTF Schoeller Bleckmann zu einem Trafobrand im Trafogebäude der EVN am Werksgelände alarmiert. Der Einsatz gestaltete sich anfangs als sehr heikel da im Trafogebäude der Brand mit einfachen Co2 Löscher nicht zu bändigen war und Wasser nicht verwendet werden konnte da, im Gebäude die Hochspannungsleitungen aktiv waren. Somit musste die Einsatzkräfte warten bist der Storm von der EVN abgeschaltet war und sie dann mit den Löscharbeiten beginnen konnten. Durch die starke Rauchentwicklung musste man mittels Wärmebildkamera vorgehen um die Glutnester zu finden. Um 05:30 war der Einsatz beendet.

 

Fotos : Gerhard Zwinz

 

 

 

 

 

Letzte Änderung von Florian Steiner am 09.03.2018 um 12:57

Zurück