Home Mail Login
Sie sind: News

02.09.2017 Übung SeneCura

Übungen
News >> Übungen

Am Nachmittag des 02.09.2017 fand  eine Gemeinschaftübung im SeneCura Sozialzentrum Ternitz statt. Alle 2 Jhre findet eine Übung mit meheren Feuerwehren, jährlich eine Begehung der Örtlichkeiten statt.

 

Übungsannahme war ein Brandausbruch im Waschraum im Keller, welcher sich auf das obere Stockwerk ausbreitete. Personen, welche sich in diesen Räumen befanden mussten unter Einsatz von Atemschutz ins freie gebracht werden und konnten dem ASBÖ Pottschach übergeben werden.

Zeitgleich wurde mit Atemschutz die Brandbekämpfung im Keller sowie ebenfalls eine Menschenrettung durchgeführt. Da sich der Brand durch die Lüftungsschächte auf das Dach ausbreitete musste auch hier eine Brandbekämpfung durchgeführt werden. Mit einer zweiten Löschleitung wurden im Bereich des Gartens angrenzende Objekte geschützt. 

Die Übung war nach 1,5 Stunden erfolgreich beendet. Anschließend wurden alle zu Speiß und Trank ins SeneCura Sozialzentrum Ternitz eingeladen.

 

Das Kommando der FF Ternitz-Pottschach möchte sich bei allen Teilnehmer bedanken, bei FT Höllerbauer M. für die Ausarbeitung und ganz besonders beim SeneCura Sozialzentrum Ternitz für die beübung des Objektes bedanken.

 

 

 

 

 

  

 

 

  

  

Letzte Änderung von Florian Steiner am 05.09.2017 um 11:52

Zurück